Katjes in der Presse.

Katjes ist „Kundenliebling 2017“

Katjes ist Deutschlands Kundenliebling. Das ergibt eine aktuelle Studie von Focus-Money. Das Wirtschafts- und Finanzmagazin ermittelt seit 2014 in einer repräsentativen Untersuchung die bei Verbrauchern beliebtesten Marken. Danach erhält Katjes unter den Süßwaren- und Salzgebäckherstellern zum zweiten Mal das Deutschlandtest-Siegel „Kundenliebling“. Mit der höchsten zu erreichenden Bewertung von 100 Punkten setzte sich Katjes im Vergleich von 18 Marken aus dem Bereich „Süßwaren & Salzgebäck“ als beliebteste Marke an die Spitze der Produktkategorie. Katjes konnte vor allem zum Thema „Veggie“ und seiner differenzierten Positionierung punkten. Viele positive Erwähnungen fanden Konsumenten im Hinblick auf den Geschmack der Produkte.

„Wir freuen uns sehr, dass Konsumenten so positiv über die Marke Katjes sprechen. Diese Anerkennung spiegelt das Vertrauen der Verbraucher in unsere Marke und unsere Produkte wider und treibt uns an sie immer wieder mit neuen Innovationen zu überraschen“, so Tobias Bachmüller, Geschäftsführender Gesellschafter bei Katjes.

Im Auftrag von Focus-Money hat das Hamburger Unternehmen Faktenkontor die Markenstärke von Unternehmen aus Verbrauchersicht untersucht. Hierzu wurden über 14 Million Social-Media-Quellen nach Kundenmeinungen zu Qualität, Service, Preis und Ansehen zu mehr als 3.000 Marken aus 119 Branchen ausgewertet. Die Ergebnisse der vier Kategorien wurden anschließend zu einem Gesamtergebnis zusammengeführt. In der Kategorie „Süßwaren & Salzgebäck“ bewertete Focus-Money insgesamt 18 Unternehmen.

 

Über Katjes Fassin
Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein ist mit den Marken Katjes, WICK Hustenbonbons, Ahoj-Brause und SALLOS eines der drei größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Marke Katjes gilt als Pionier und Trendsetter im Bereich vegetarischer Fruchtgummis und Lakritz. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte auf tierische Gelatine und hat sein gesamtes Katjes-Sortiment in Deutschland auf vegetarisch umgestellt. Die Produkte werden lokal an drei Standorten in Deutschland produziert, seit 2020 arbeiten alle Standorte klimaneutral.

 Die rechtlich selbständige Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist mit ihren Schwestergesellschaften Katjes International GmbH + Co. KG und Katjesgreenfood GmbH + Co. KG Teil der Katjes-Gruppe.

 Weitere Informationen finden Sie auf www.katjes.de.

 Kontakt Katjes Gloria Blumhofer (geb. Thyssen), gloriablumhofer@katjes.de, Tel.: 02822-601-224

zu allen Pressemitteilungen