Katjes in der Presse.

Katjes „be Veggie“ Kampagne gewinnt Effie 2012!

Die effektivsten Kommunikationskampagnen des Jahres wurden am 18. Oktober 2012 in Frankfurt mit dem GWA Effie ausgezeichnet. Eine der begehrten Trophäen geht an die Katjes Kampagne „be Veggie“!
Die TV-Kampagne „be Veggie“ mit Schauspielerin und Vegetarierin Alexandra Neldel hat Katjes und dem vegetarischen Top-Produkt Yoghurt-Gums ein Erfolgsjahr beschert. Dies wurde nun auch vom Gesamtverband Kommunikationsagenturen gewürdigt und die Katjes Kampagne mit einem silbernen Effie 2012 ausgezeichnet!
Bereits zum 31. Mal vergab der Gesamtverband Kommunikationsagenturen in insgesamt elf Kategorien den GWA Effie in Gold, Silber und Bronze für erfolgreiche und nachgewiesene Wirksamkeit, Marktleistung und Wirtschaftlichkeit einer Kampagne (Werbe-Oscar).
Die Katjes Kampagne konnte die Bewertungskriterien Effektivität und Wirtschaftlichkeit des wichtigsten Werbe-Awards Deutschlands bestens erfüllen und die Jury, bestehend aus Vertretern von werbungtreibenden Unternehmen, Medien, Agenturen, Unternehmensberatungen und Marktforschungsinstituten überzeugen.
„Diese Auszeichnung ist für uns ein toller Erfolg, weil sie deutlich zeigt, dass unsere Kampagne mit einer klaren Kommunikationsstrategie und einer kreativen Umsetzung wirklich etwas bewegt hat“ freut sich Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter der Katjes Fassin GmbH + Co. KG.
Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, denn in Deutschland leben nach Angaben des Vegetarierbundes bereits 42 Millionen Teilzeitvegetarier*.

Über Katjes Fassin GmbH + Co. KG
Das Familienunternehmen ist mit seinen Marken Katjes, Ahoj-Brause und SALLOS die Nummer 3 im deutschen Zuckerwarengeschäft (hinter Haribo und Storck). Als ein Familienunternehmen verfolgt Katjes seit Jahren eine erfolgreiche Akquisitionsstrategie. So wurden Marken wie Ahoj-Brause, SALLOS, Hustelinchen und Gletschereis erworben und komplett integriert.

Über Katjes Fassin
Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein ist mit den Marken Katjes, WICK Hustenbonbons, Ahoj-Brause und SALLOS eines der drei größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Marke Katjes gilt als Pionier und Trendsetter im Bereich vegetarischer Fruchtgummis und Lakritz. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte auf tierische Gelatine und hat sein gesamtes Katjes-Sortiment in Deutschland auf vegetarisch umgestellt. Die Produkte werden lokal an drei Standorten in Deutschland produziert, seit 2020 arbeiten alle Standorte klimaneutral.

 Die rechtlich selbständige Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist mit ihren Schwestergesellschaften Katjes International GmbH + Co. KG und Katjesgreenfood GmbH + Co. KG Teil der Katjes-Gruppe.

 Weitere Informationen finden Sie auf www.katjes.de.

 Kontakt Katjes Gloria Blumhofer (geb. Thyssen), gloriablumhofer@katjes.de, Tel.: 02822-601-224

zu allen Pressemitteilungen