Katjes in der Presse.

Katjes lässt zum Weltvegetariertag Yoghurt-Gums von den Bäumen pflücken

Bereits zum 34. Mal fand am 01. Oktober der Weltvegetariertag statt und für alle Vollzeit- und Teilzeitvegetarier hatte sich Katjes dieses Jahr einen Leckerbissen der besonderen – und natürlich vegetarischen – Art ausgedacht:

Auf der bekannten Düsseldorfer Luxusmeile „Kö“ startete Katjes an diesem Samstag Vormittag eine aufmerksamkeitsstarke Guerilla-Aktion. Unter dem Motto „be Veggie“ konnten Besucher sich eine Kostprobe der beliebten Yoghurt-Gums, die ohne tierische Gelatine hergestellt werden, direkt selbst von den mit tausenden Beuteln behangenen Bäumen pflücken. Seit Mitte 2010 bewirbt Katjes das vegetarische Produkt in einer erfolgreichen TV-Kampagne mit Testimonial und Vegetarierin Alexandra Neldel.

Auch die „Produkternte“ war ein voller Erfolg. Tobias Bachmüller, geschäftsführender Gesellschafter, hierzu: „Wir freuen uns, wenn unsere Aktion für viele Anreiz gegeben hat, zumindest für einen Tag auf Fleisch zu verzichten oder mit unseren Yoghurt-Gums den ersten Schritt in Richtung Vegetarier zu tun.“

Nicht nur auf der „Kö“, sondern auch auf der Katjes Facebook-Seite (www.facebook.de/katjes) war die Aktion in aller Munde.

Über Katjes Fassin
Die Katjes Fassin GmbH + Co. KG mit Sitz in Emmerich am Niederrhein ist mit den Marken Katjes, WICK Hustenbonbons, Ahoj-Brause und SALLOS eines der drei größten Unternehmen im deutschen Zuckerwarenmarkt. Die Marke Katjes gilt als Pionier und Trendsetter im Bereich vegetarischer Fruchtgummis und Lakritz. Das Unternehmen verzichtet bei der Herstellung seiner Produkte auf tierische Gelatine und hat sein gesamtes Katjes-Sortiment in Deutschland auf vegetarisch umgestellt. Die Produkte werden lokal an drei Standorten in Deutschland produziert, seit 2020 arbeiten alle Standorte klimaneutral.

 Die rechtlich selbständige Katjes Fassin GmbH + Co. KG ist mit ihren Schwestergesellschaften Katjes International GmbH + Co. KG und Katjesgreenfood GmbH + Co. KG Teil der Katjes-Gruppe.

 Weitere Informationen finden Sie auf www.katjes.de.

 Kontakt Katjes Gloria Blumhofer (geb. Thyssen), gloriablumhofer@katjes.de, Tel.: 02822-601-224

zu allen Pressemitteilungen