Werberat gibt Katjes recht!

Emmerich, 31.10.2019 - Der aktuelle Katjes TV-Spot „Jedes Leben ist wertvoll“ für die vegane Schokolade Chocjes und die darin behandelte kritische Massentierhaltung bei Milchkühen trifft den Nerv der Zeit. Seit zwei Wochen wird der Spot viel diskutiert: Die überwiegend positiven Reaktionen standen auch Beschwerden beim Werberat gegenüber.

Nach der Stellungnahme von Katjes gelangt der Deutsche Werberat nun zu dem Ergebnis, dass die Katjes Chocjes Kampagne nicht zu beanstanden ist. Nach Ansicht des Werberat Gremiums ist die in Deutschland existierende Massentierhaltung Gegenstand gesellschaftlicher Kontroversen, zu denen der Werbespot einen kritischen Meinungsbeitrag liefert. Es handle sich weder um die pauschale Diffamierung des Berufsstands der Milchviehhalter noch der Verbraucher, die Milchschokolade bevorzugen.

Zum TV-Spot: https://youtu.be/Zoazx5UTw6s

Zum Hintergrund: Start einer deutschlandweiten Markenkampagne zur Kommunikation von „Chocjes”, der ersten veganen Schokolade mit Haferdrink/Gezeichnet von Illustratoren-Legende Gerald Scarfe.

Chocjes Online kaufen: Sie möchten Chocjes probieren? Dann besuchen sie unseren Chocjes Online Shop und bestellen sie ihre Lieblings-Schokolade "vegan" einfach bequem nach Hause.